die Sommersaison 2022 geht ihrem Ende entgegen, es war eine ereignis- und erfolgreiche Saison,

• mit einem neuen Vorstandsteam,
  • mit vielen neuen Mitgliedern,
  • mit 5 neuen Plätzen,
  • mit einer neuen Flutlichtanlage,
  • mit einer runderneuerten Terrasse,
  • mit einer neuen Gastronomie,
  • mit traditionellen und neuen Event-Highlights,
  • mit einigen sportlichen „Ups“ und leider auch wenigen „Downs“ (gehört zum Sport!),
  • bei herrlichem Sonnenschein, fast ohne Regen!

Mit der traditionell letzten großen Veranstaltung des Jahres, die mittlerweile 9. Glühwein Open, mit stolzen 36 Teilnehmern zwischen 13 und über 60 Jahre jung, begannen die diesjährigen Herbst- und für unsere Gastronomie gleichzeitig die 2-wöchigen Betriebsferien.

Ab heute begeben wir uns langsam in den Herbst- bzw. Winterbetrieb,

• Plätze: Bis auf Weiteres können die Plätze 4+5 von allen aktiven Mitgliedern bespielt werden, solange es noch keinen Nachtfrost gibt. Bei Frost werden die Plätze leider komplett gesperrt, damit sie nicht für die nächste Saison unnötig beschädigt werden.
  • Flutlicht: Das neue Flutlicht auf den Plätzen 4+5 kann weiterhin bis zur Schließung der Plätze genutzt werden. Der Energieverbrauch der LED-Lichtanlage ist verhältnismäßig gering, wir bitten aber dennoch alle Mitglieder darauf zu achten, dass die Anlage nach Beendigung des Spiels auch abgedreht wird.
  • Umkleiden: Die Kabinen bleiben zumindest bis Ende Oktober geöffnet.
  • Fitness: Für alle die, die Ihre Fitness über die Wintermonate behalten möchten, gibt es die Möglichkeit, ab dem 30.10.2022, jeweils sonntags von 17:00-18:00 Uhr, in der Villa4fit (https://villa4fit.de, Memelstraße 128 in 41238 MG) seinen Körper mit Unterstützung des Personal Trainers Stephan Villanueva „in Shape“ zu halten. Für eine einzelne Teilnahme werden maximal bis zu 10 Euro fällig, bei reger Teilnahme auch weniger, wer Interesse hat, bitte per Mail an info@tg-rotweiss.de oder direkt Claudius Bertheau kontaktieren, meldet Euch einfach!
  • Gastronomie: Unser neues Club-Restaurant „DAS ROTWEISS“ ist ab sofort – mit Ausnahme von Sonderveranstaltungen – mittwochs, freitags und sonntags ab 17:00 Uhr geöffnet, sonntags ab 14:30 Uhr bereits für Kaffee & Kuchen, Katrin und ihr Team freuen sich über Eure Reservierungen (0174-4442124, auch WhatsApp an Katrin oder 02161-200096), weitere Infos gibt’s per separater News bzw. auch auf https://dasrotweiss.de

Die meisten von Euch haben jetzt wohl schon die Hallensaison eingeleitet, wir wünschen Euch allen eine erfolgreiche Wintersaison!

Als erstes Event im nächsten Jahr steht dann unsere Generalversammlung im Februar 2023 an, für die wir wie immer um rege Teilnahme werben. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Bis dahin, sportliche Grüße,