Liebe Mitglieder,

am 16.02.2022 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt, es war eine ereignisreiche Versammlung, hier die Highlights:
  • Folgende Mitglieder sind aus dem Vorstand ausgeschieden, für ihre ehrenamtliche Tätigkeit möchten wir uns im Namen aller Mitglieder ganz herzlich bedanken (!!),
    • Janka Piliar, nach 20-jähriger Tätigkeit im Vorstand als Jugendwartin (4 Jahre) und 2. Vorsitzende (16 Jahre)
    • Michaela Ritz, nach 16-jähriger Aktivität im Vorstand als Liegenschaftswartin
    • Sarah Piliar, nach 6-jähriger Tätigkeit als Jugendwartin
    • Christoph Algermissen, nach 8-jähriger Tätigkeit als Sportwart
  • Darüber hinaus hat Monika Algermissen, die uns 6 Jahre erfolgreich in der Administration und Büroarbeit unterstützt hat (Vielen Dank hierfür!), ihre Tätigkeiten an Michaela Dinse (Viel Erfolg!) übergeben, Michaela hat ihre Tätigkeit ab dem 1.1.2022 aufgenommen.
  • Neu in den Vorstand wurden gewählt:
    • Lothar Knobel als 2. Vorsitzender
    • Luca Moritz als Sportwart
    • Patrick Reiser als Jugendwart
    • Dirk Gafert als Liegenschaftswart
    • Claudius Bertheau (1. Vorsitzender) und Jürgen Kühne (Kassenwart) wurden in ihrem Amt bestätigt, dasselbe gilt für unsere Kassenprüfer Andreas Offermann und Eckhard Heming (auch Ihnen gilt Dank für ihre Arbeit!)
  • Unsere umfangreichen Sanierungsarbeiten an den Plätzen und auf der Terrasse sollten bis Ende März fertiggestellt sein, ganz besonderen Dank an Janka Piliar für die erfolgreiche Begleitung aller Projekte, die zu 80% vom Landessportbund bzw. der NRWBank gefördert wurden. Unser Dank gilt auch dem Architekten (ebenfalls Mitglied) Sebastian Anraths für die Unterstützung.
  • Für die Finanzierung des Eigenanteils der Förderprojekte und zur Bewältigung der Arbeiten zur Baumbeseitigung und zur Isolierung der Clubhaus-Aussenwand wurde folgendes beschlossen:
    • Leistung einer einmaligen Umlage in Höhe von 50€ für jedes aktive, erwachsene Mitglied,
    • Aufnahme eines zusätzlichen Kredits in Höhe von 40.000,00 Euro.
  • Ab dem 1.4. (offizieller Start des Regelbetriebs) wird sich eine neue Gastronomie um Katrin Bertheau für das leibliche Wohl unserer Mitglieder kümmern,
    • die Verzehrpauschale in Höhe von 50 Euro pro aktivem, erwachsenen Mitglied entfällt.
  • Es wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die es zukünftig erlaubt, mit den Mitgliedern auch per E-Mail zu kommunizieren.

Zum krönenden Abschluss wurden Janka Piliar und Reiner Grünewald mit einstimmigem Beschluss in den Status als Ehrenmitgliedern der TG RW MG erhoben, für ihre ausserordentlichen Verdienste um den Club seit Mitte der 2000er Jahre. Sie Beide haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Club heute wieder so prosperierend dasteht, finanziell auf soliden Füssen, mit einer runderneuerten Anlage, hierfür im Namen der Mitglieder nochmal ein ganz großes Dankeschön!

Jetzt blicken wir nach vorn und freuen uns auf eine tolle Saison 2022!

Sportliche Grüße,

— Euer neuer Vorstand —