++++ UPDATE ++++

hier pünktlich vor dem Turnierstart noch ein Update für alle die, die in der Turnierwoche auf das eigene Tennisspiel nicht verzichten mögen:

Unsere Freunde des TC Venn ermöglichen großzügigerweise allen Mitgliedern der TG RW MG, dass sie im Zeitraum vom Montag, dem 14.8., bis Donnerstag, dem 17.8., auf der Anlage des TC Venn kostenlos spielen dürfen, mit der Bitte um Beachtung folgender Punkte:
  • Diese Spielberechtigung gilt auf den Plätzen 4+5 des TC Venn.
  • Sind die Plätze bereits belegt, darf man sich, wie alle Mitglieder des TC Venn auch, zum nächstmöglichen Spielzeitpunkt anmelden.
  • Der Mitgliedsausweis der TG RW sollte mitgenommen werden und auf Wunsch vorgezeigt werden.
  • Eine Gastgebühr muss nicht entrichtet werden.
  • Ansonsten gelten die bestehenden Platzregeln des TC Venn.
  • Auf Nachfrage dürft Ihr Euch gerne auf die getroffene Vereinbarung von Claudius Bertheau (TG RW) mit Dieter Schmitz (TC Venn) berufen.

Wir bedanken uns beim TC Venn für dieses tolle Angebot und wünschen allen, die es nutzen wollen,  ein schönes Spiel!

++++ Ende UPDATE ++++

wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die 13. Auflage der Internationalen NRW Junior Open ausrichten dürfen. Das Turnier beginnt am 11.8. mit dem Sign-In der Teilnehmer*innen und dauert an bis zum Finaltag, dem 19.8.2023.

Die NRW Junior Open sind vom Internationalen Tennisverband ITF erneut in die Kategorie 3 für Jugendliche U18 eingestuft worden, für uns ein toller Erfolg. Nach der Qualifikation am 12./13.8. startet dann ab dem 14.8. das Hauptfeld der Mädchen und Jungen mit jeweils 48 Teilnehmer*innen.

Die Endspiele der Doppelkonkurrenzen werden am Freitag, dem 18.8. ausgetragen. Am Samstag, dem 19.08. starten wir den Finaltag um 11:00 Uhr mit Musik, die Endspiele der Einzelkonkurrenzen beider Klassen beginnen ab 13:00 Uhr (Juniorinnen), gefolgt von den Junioren ab ca. 15:00 Uhr.

Eine Neuerung in diesem Jahr ist, dass sowohl unsere Mitglieder als auch unsere herzlich willkommenen Gäste während des gesamten Turnierverlaufs freien Eintritt haben werden, es lohnt sich wirklich mal vorbei zu schauen!

Für unsere Mitglieder bedeutet dies allerdings auch, dass in der Zeit vom 11.8.-19.8.2023, bis zum Ende der Finalspiele, kein Spielbetrieb auf unserer Anlage möglich ist, die Plätze sind ausschließlich dem Trainings- und Turnierbetrieb der Turnierspieler vorenthalten. Wir bemühen uns auch in diesem Jahr wieder eine Vereinbarung mit unseren befreundeten Nachbarvereinen zu treffen, dass unsere Mitglieder während dieser Zeit möglicherweise dort ersatzweise Tennis spielen können, hierfür informieren wir im Laufe der nächsten Woche per Update dieser News, allerdings ohne erneuten Newsletter.

Mit den 13. NRW Junior Open können wir uns erneut auf hochklassiges Jugendtennis im Rot-Weiss freuen.

Wir möchten Sie, liebe Mitglieder und Gäste, ganz herzlich einladen vorbeizuschauen und sich hiervon selbst zu überzeugen!

Sportliche Grüße,

– Der Vorstand & Die Turnierdirektion –