++++++ News Update vom 12.08. +++++

morgen geht’s endlich los, die 12. NRW Junior Open starten mit den Qualifikationsspielen. Das bedeutet, dass auch unsere beiden Lokalmatadoren ins Turniergeschehen eingreifen. Ihr seid alle eingeladen Jannis Piliar und Valentin Freund tatkräftig zu unterstützen.

An dieser Stelle nochmal der Reminder, dass ab morgen dann auch für die gesamte nächste Woche bis zum Ende der Finalspiele am Samstagnachmittag für unsere Mitglieder kein regulärer Spielbetrieb möglich ist, alle Plätze sind ausschließlich für den Turnierbetrieb reserviert.

Aber, wir haben gute Nachrichten: Unser befreundeter Nachbarclub, der TC Venn, erlaubt unseren Mitgliedern, dass Ihr auf bis zu 2 Plätzen in Venn ohne eine Gastgebühr zu entrichten spielen dürft. Einen herzlichen Dank hierfür richten wir an unsere Nachbarn aus Venn für dieses großzügige Angebot! Wir bitten Euch allerdings, auf jeden Fall Eure Mitgliedskarten bereit zu halten und in jedem Fall ggf. den Anweisungen der Venner Clubführung Folge zu leisten, falls es zu Engpässen kommen sollte. Wir möchten uns beim TC Venn in guter Erinnerung halten!

Zusätzlich noch eine Bemerkung hierzu: Falls aus organisatorischen Gründen der Turnierbetrieb kurzfristig aus besonderem Anlass (z.B. durch Wettereinflüsse o.ä.) auch auf unsere Nachbarvereine, also auch dem TC Venn, ausgeweitet werden müsste, dürfen unsere Mitglieder während dieser Zeit leider nicht noch zusätzlich spielen, hierfür bitten wir um Euer Verständnis.

Hier noch die Adresse des TC Venn:
Venner Str. 225

Wir wünschen uns und Euch eine tolle Woche mit hochklassigem Jugendtennis!

Sportliche Grüße,

++++++ News vom 29.07. ++++++

ab dem 13.8. findet nach 2-jähriger Unterbrechung endlich wieder unser geliebtes Jugendturnier statt, die 12. Internationalen NRW Junior Open, auf unserer herrlichen Anlage. Ein Novum ist, dass das Turnier in diesem Jahr nicht in den Sommerferien stattfindet, sondern als Unterbrechung des normalen Saisonbetriebs. Es ist wichtig zu wissen, dass während dieser Woche kein regulärer Spielbetrieb möglich sein wird, die gesamte Anlage wird während dieser Woche ausschließlich für den Turnierbetrieb reserviert.

Das attraktive Tennis, das wir alle von den jugendlichen Tennisstars geboten bekommen werden, sollte aber mehr als eine Entschädigung dafür sein, dass wir Mitglieder für eine Woche nicht auf unserer Anlage spielen können.

Nach langjähriger Abstinenz können wir in diesem Jahr auch wieder mit einem ganz besonderen Highlight aufwarten, der Teilnahme von 2 unserer eigenen Talente, Jannis Piliar und Valentin Freund werden dieses Jahr die Fahnen der TG Rot-Weiss hochhalten. Wir sollten sie tatkräftig unterstützen!

Wir vom Vorstand und von der Turnierorganisation möchten Euch bitten, während der ganzen Woche zahlreich zu erscheinen und Euch das Spitzentennis der Stars von morgen anzusehen. Es ist beeindruckend, was die Kids aus über 30 Nationen schon im jungen Alter leisten!

Der Eintritt ist für alle Mitglieder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren kostenfrei. Lediglich an den Finaltagen Freitag und Samstag zahlen unsere erwachsenen Gäste 5 Euro Eintritt als Tagespreis.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Freunde und Gäste,

– Der Vorstand & Die Turnierdirektion –

P.S.: Wir werden uns noch bemühen, dass unsere Mitglieder möglicherweise während der Turnierwoche auf den Anlagen unserer Nachbarclubs spielen dürfen, hierzu wird es aber ggf. noch eine getrennte Info an die Mitglieder geben, entweder online oder einfach nur per Aushang im Club.