endlich ist es soweit! Am Sonntag, dem 7.4.2024, laden wir Euch zu unserer traditionellen Saisoneröffnung ein! Die Einladung könnt Ihr hier einsehen:
Zum Ablauf der Veranstaltung am 7.4. eine kleine Ergänzung:

Die Veranstaltung beginnt um 12:00 Uhr mit dem Start des Eltern-Kind-Turniers. Hier kann jeder mitmachen, der sich als Paar um kurz vor 12:00 Uhr bei der Turnierleitung meldet und 5 Euro Anmeldegebühr mitbringt. 2 Tennisschläger und 2 Paar passende Tennisschuhe sollten auch dabei sein. Explizit können auch Gäste, die keine Mitglieder sind bei diesem Turnier mitspielen, einzige Voraussetzung ist, dass es sich pro Paarung um ein Elternteil (Großelternteil geht auch!) und ein Kind (bzw. Enkel) handelt. Der Spielmodus entscheidet sich vor Ort, nach Möglichkeit wird darauf geachtet, dass die Teilnehmer in angemessene Spielstärken-Gruppen eingeteilt werden. Ein kleiner Überraschungspreis kann auch gewonnen werden.

Ab 12:00 Uhr ist auch für musikalische Untermalung und begleitende Moderation gesorgt, ab 12:30 Uhr können sich Interessenten zum kostenlosen Probetraining, organisiert durch die Tennisschule Rot-Weiss, einfinden, auch hier können gerne auch Gäste teilnehmen, die (noch?) keine Mitglieder sind!

Die Möglichkeit zur Erstellung von Mannschaftsfotos (Jugend/Erwachsene) sollte ab 13:00 Uhr gegeben werden!

Der Vorstand wird zahlreich vertreten sein, sodass für alle Gäste/Neumitglieder/Interessenten die Möglichkeit besteht, uns anzusprechen, eine gute Gelegenheit für all diejenigen, die zum Saisonstart noch ein paar offene Fragen haben!

Für die kulinarische Begleitung sorgt Katrin Bertheau mit dem Team „DAS ROTWEISS“!

Je nach Wetterlage lassen wir dann den Sonntagnachmittag, hoffentlich bei etwas Sonnenschein, auf der Terrasse oder im Clubhaus ausklingen.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

– Euer Vorstand –

Hier noch ein paar Infos als Update zum letzten Newsletter:

1) Öffnung der Plätze – offiziell ab dem 8.4.2024
Leider gab und gibt es rund um die Öffnung der Plätze auch nach der tatkräftigen, freiwilligen Unterstützung einiger Mitglieder noch ein wenig Arbeit. Daher wird die offizielle Freigabe für den Spielbetrieb leider erst ab dem 8.4.2024 erfolgen. Falls es dennoch gelingen sollte die ersten Plätze ab dem 2.4. spontan schon spielfertig zu bekommen, dann erkennt Ihr das daran, dass die Netze aufgehängt sein werden. Wir bitten Euch alle um ein paar Tage Geduld!

Und hier nochmal ein dringender Appell an alle Frühspieler!
Bitte bedenkt alle, dass die Plätze am Anfang der Saison noch sehr weich sein können. Bewegt Euch anfangs noch vorsichtig und bessert bitte in jedem Fall vor dem Abziehen alle entstandenen Löcher aus, nutzt dafür bitte die an den Plätzen bereitstehenden Holzrechen.

2) Öffnung der Gastronomie für den Sommerbetrieb ab dem 9.4.2024
Das Team „DAS ROTWEISS“ wird ab dem 9.4.2024 wieder täglich (außer montags) für Euch geöffnet haben, dienstags bis freitags jeweils ab 14:30 Uhr, an den Wochenenden und Feiertagen jeweils ab 8:45 Uhr (an Medenspieltagen), ansonsten ab 11:00 Uhr. Katrin Bertheau und ihr Team freuen sich auf Euren Besuch!