Ab heute erscheint unser Club auch online in neuem Gewand. Neben einer Generalüberholung des Designs und der User Experience möchten wir vor allem in folgenden Punkten neue Wege gehen:

• Direkte und zeitnahe Mitgliederinformation über den Newsletter hinaus
    Neben dem Newsbereich haben wir auch einen dynamischen Terminkalender eingefügt, den wir nach und nach mit Leben füllen werden. Ziel ist es, dass über den Kalender neben den anstehenden Großveranstaltungen auch immer möglichst zeitnah eingesehen werden kann, welche Turniere an welchem Tag auf unserer Anlage stattfinden und welche unserer Mannschaften wann in anderen Clubs antreten werden. Über den Newsbereich und den neuen Newsletter (für größere Ankündigungen) können allen Mitgliedern zeitnah wichtige Infos zur Verfügung gestellt werden, es reicht ein Klick auf dem Smartphone und schon ist man informiert.
  • Onboarding für Interessenten und Neumitglieder
    Auf der neuen Website sollte sich jeder Interessent und jedes Neumitglied sehr einfach zurecht finden können. Alle nötigen Informationen sind klar und deutlich erklärt. Das neue interaktive Online-Antragsformular muss nach dem Ausfüllen nur noch per Knopfdruck ausgedruckt und unterschrieben werden und kann dann über unser Kontaktformular zur Bearbeitung abgeschickt werden. Wir hoffen, dass wir dadurch viele tennisbegeisterte Familien und Einzelpersonen aus der großen Anzahl der Zuzüge im näheren Umfeld unseres Clubs hinzugewinnen können. Wir freuen uns immer über neue Impulse für unser Clubleben.
  • mehr Interaktion zwischen Mitgliedern und Vorstand
    Durch die vereinfachte Möglichkeit der Kontaktaufnahme möchten wir alle Mitglieder ermuntern sich verstärkt selber an der Gestaltung unseres Clublebens zu beteiligen. Gerade in Zeiten, in denen der Sinn für die Gemeinschaft tendenziell immer mehr in den Hintergrund rückt, möchten wir es den Mitgliedern so einfach wie möglich machen, sich selbst in die Entwicklung der TG RW einzubringen.
  • Offen für Neues
    Die Struktur unserer neuen Website ist so gestaltet, dass sie offen und flexibel erweiterbar ist. Dieser Milestone ist kein neuer Endpunkt, sondern sollte ein Startpunkt mit Signalwirkung sein, dass die Tennisgesellschaft Rot-Weiss bereit ist mit der Zeit zu gehen!

Schaut Euch einfach mal um, sämtliche Kritik und Anregungen sind willkommen!

TG RW Mönchengladbach